3. MS-Runde E-Junioren in Bassersdorf: Ein Sieg, zwei Niederlagen 04.12.2016 16:59 ( )
 
1. Spiel gegen THS Adliswil I: Schnell lagen wir gegen die souverän aufspielenden und selektionierten - nur sehr gute Spieler spielen im ersten Team - Adliswiler mit 0:4 im Hintertreffen. Die Crusaders 95 spielten mit einem Neuling und einem reinen Mädchen-Block. Mit total 5 Mädchen, welche alle ihr Bestes gegeben haben, hatten auch die Zuschauer Interessantes gesehen. Trotz wenigen Fehlern in der Abwehr und einer guten Torhüter-Leistung, spielten die kompakten Hardsticks Katz und Maus mit uns, so dass das Endresultat von 11:2 für die schlicht stärkere Mannschaft nicht unverdient ist.

2. Spiel gegen Zürisee Unihockey ZKH: Die Crusaders 95 lagen schnell 1:0 vorne und konnten diesen Vorsprung ein Weilchen verwalten, ehe der Ausgleich fiel. Nach erneuter Führung gelang dem Gegner postwendend der Ausgleich zum 2:2. Der im Einsatz stehende Block jubelte nach der 2:1 Führung etwas gar lange. Danach stand es lange unentschieden, bevor ein individueller Torhüter-Fehler die Crusaders 95 dazu zwang, etwas offener zu spielen, um den Ausgleich noch zu realisieren. Chancen waren einige da, dies zu schaffen. Genutzt wurden diese nicht. Ein paar Minuten vor Schluss gelang Zürisee Unihockey nach einem individuellen Verteidiger-Fehler das vorentscheidende 4:2. Obwohl die E-Junioren in den letzten 3 Minuten mehrere sehr gute Chancen, noch zu Punkten zu kommen, ausliessen, dürfen die Crusaders 95 stolz auf diese Leistung sein. Mit dem Endresultat von 4:2 für den Gegner ging ein Spiel zu Ende, welches Spannung bot und in welchem sich zwei ebenbürtige Mannschaften gegenüber standen.

3. Spiel gegen Pfannenstiel Egg I: Nach diversen Umstellungen zu vier gemischten (Mädchen & Buben) Blöcken, konnten die Crusaders 95 im letzten Spiel ihr Potential dann doch noch zeigen und lagen schnell 4:0 vorne. Der Gegner hatte unseren E-Junioren wenig entgegen zu setzen und machte es uns relativ einfach, zu vielen Chancen zu kommen. So sah auch das Publikum schönes Kombinations-Unihockey und Torchancen der Crusaders 95 im 30-Sekunden-Takt. Nach vielen vergebenen Chancen und einer genutzten stand es ca. bei Spielhälfte 5:1 für unsere E-Junioren. Das Gegentor konnte der Gegner nach einem sehenswerten Schuss und einem kleinen Missverständnis zwischen Goalie und Verteidiger erzielen. Ab dem Gegentor spielten fast nur noch unsere E-Junioren nach vorne und konnten so noch 3 weitere Tore zum 8:1 Endstand erzielen. Das war eine reife Leistung aller Spieler. So ging ein Spieltag zu Ende, welcher für alle Beteiligten und hoffentlich auch für die zahlreichen Fans in Erinnerung bleibt.
 Kommentar(e)