5. MS-Runde E-Junioren in Egg ZH: Zwei Siege zu Null und eine Niederlage. 19.01.2017 15:06 ( )
 
Spiel 1: Mit den Kloten-Bülach Jets II stand uns diese Saison zum dritten Mal ein Gegner gegenüber, welcher in dieser Spielzeit ebenbürtig ist. Mit der Bilanz von einem Sieg und einer Niederlage starteten die Crusaders 95 in dieses Spiel und es kam bereits zu Beginn Spannung auf, denn es zeigte sich schnell, dass hier zwei absolut ebenbürtige Mannschaften gegeneinander antreten. Nach einer halbzeitlichen 5:2 Führung schien dieses Spiel für unsere E-Junioren zu laufen. Das Spielgeschehen war bis dahin ausgeglichen und es gab viele Torchancen auf beiden Seiten. Leider konnten wir in den letzten 8 Minuten unsere Stärken nicht mehr wie gewünscht ausspielen und so kam es, dass der Gegner ein Tor ums andere schiessen konnte. Eine nicht unbedingt zwingende Niederlage endetet mit dem Resultat von 7:5 zu Gunsten des Gegners. Die Spieler realisierten in der Kabine schnell, dass diese Niederlage schmerzte und unnötig war. Es war uns allen klar, dass der gesamte Block in den folgenden Spielen wieder mehr auch nach hinten arbeiten muss.

Spiel 2: Gesagt getan, spielte unsere Mannschaft gegen Pfannenstiel Egg I solid und clever mit defensiver Ausrichtung in den Köpfen. Entgegen dieser guten Einstellung schien unser Sturm plötzlich vergessen zu haben, wie Tore erzielt werden können, so dass es auch nach 20 Spielminuten gegen den vermeintlich schwächeren Gegner immer noch 0:0 stand. Der gegnerische Goalie machte uns das Leben schwer und hielt bis dahin schlicht alles, auch wenn er schon ausgespielt zu sein schien. Mit intensiver Trainerarbeit auf der Bank, spielten unsere E-Junioren für die letzten 4 Minuten ihr allerbestes Unihockey, so dass dann auch die schön herausgespielten Tore zum Endstand von 4:0 für die Crusaders 95 doch noch fielen. Ein "Zu-Null-Sieg" ist für jeden Trainer eine Genugtuung. Die Spieler sahen dies ähnlich und waren glücklich, dass wir nach der dürftigen defensiven Vorstellung in Spiel 1 genau das umsetzen konnten, was besprochen wurde. Bravo, das habt ihr sehr gut gemacht!

Spiel 3: Unsere E-Junioren nahmen die lobenden Worte für das "Zu-Null-Spiel" wohlwollend auf und waren trotz der dritten Goalie-Rochade an diesem Spieltag überzeugt, dass sie dies erneut schaffen können. Und siehe da, nun wurde in allen Zonen solid gespielt. Kontinuierlich wurden gegen den UHC Bassersdorf II Torchancen kreiert, Tore erzielt und auch von Feldspielern und den Goalies verhindert. In den entscheidenden Szenen waren die Crusaders 95 einen Tick schneller, aggressiver und konnten so die wenig zwingenden Chancen mit sehenswert herausgespielten Toren resolut nutzen. Im 3-Minuten-Takt konnte der gegnerische Goalie bezwungen werden, so dass unsere E-Junioren dieses interessante Spiel zum Schluss mit 8:0 gewinnen konnten. Die Freude über kein erhaltenes Tor war denn auch riesig und die Mannschaft war stolz. Kein Zweifel, das war unser bestes Spiel der Saison und darauf bauen wir weiter auf. BRAVO!!
 Kommentar(e)