U21: Niederlage in Davos 10.10.2019 10:37 (Robin Kolb)
 
Am vergangenen Sonntag reiste unsere U21 nach Davos, um sich den noch ungeschlagenen Iron Marmots zu stellen. Das Team aus Zürich Süd ging jedoch mit breiter Brust und voller Motivation in das Spiel rein. Nach anfänglichem rantasten konnten sich jedoch die schnellen Davoser durchsetzen und erzielten das 1:0 nach 2 Minuten. Wir liessen uns jedoch auch durch ein Gegentor nicht einschüchtern und so wurde es ein stark umkämpftes Drittel. Erst in der 17. Minute gelang Davos erneut ein Treffer, so dass sie nach 20 Minuten mit 2:0 führten. Das zweite Drittel konnten wir noch mit einer Minute Powerplay anfangen, dieses konnten wir jedoch nicht verwerten. In der 24. Minute meldeten wir uns jedoch zurück und konnten das vielversprechende 2:1 durch Moritz Härri erzielen. Die Antwort liess jedoch nicht allzu lang auf sich warten, die Nummer 69 und die Nummer 69 der Davoser liess sich ein zweites Mal als Torschütze feiern. Danach blieb auch das zweite Drittel umkämpft, die Davoser konnten jedoch erneut einen Treffer erzielen, so dass es nach 40 Minuten 4:1 stand. Im dritten Drittel gelang die erwünschte Wendung nicht mehr. Die Zürcher mussten noch vier Treffer einstecken, setzten allerdings den Schlusspunkt mit einem Powerplay Goal durch Alex zum Schlussstand von 8:2. So reisten wir leider ohne Punkte, jedoch mit viel taktischer Erkenntnis wieder von Davos ab.

Weiter geht es am Sonntag auswärts gegen die Flames aus Jona.

Tore (Assists):
Härri, Widler (Härri).

Bericht: Mauro Gemperle
 Kommentar(e)