U14A: ZÜRI SÜD VS. ZUG UNITED GIRLS 6:5 (2:1, 4:2, 0:2) 23.02.2020 13:03 (Marco Kohmann)
 
Wieder ein ganz enges Spiel wie vor einer Woche – dieses Mal aber mit einem besseren Ende für Züri Süd, die als glückliche Sieger vom Platz gingen

Tor: Victor und Florin
Verteidigung: Nando (1), Colin, Finn, Jan (1), Robin (1), Mattia
Angriff: Erik, Nils (2), Nico (1), Michele, Tyrese, Daniele, Elias, Lenny, Oli, Alex
Torfolge: 1:0 Nils (Nando); 2:0 Jan (Daniele); 2:1; 2:2; 2:3; 3:3 Nando (Penalty); 4:3 Nico (Finn); 5:3 Robin (Elias); 6:3 Nils; 6:4; 6:5

Aufgrund mehrerer Absenzen trat Züri Süd mit einem sehr jungen Team (es standen 5 Spieler mit 08er Jahrgang in der Startaufstellung) gegen Zug United I an. Dazu kamen auch noch 3 Spieler aus dem Förderkader von Team B. Wie würde sich diese ziemlich neuformierte und wie gesagt junge Truppe im Heimspiel gegen die Girls von Zug United schlagen?

Dass es kein Spaziergang werden würde, stand schon nach ein paar Minuten fest. Die Zuger Girls spielten mit sehr viel Körpereinsatz und behielten in vielen Zweikämpfen die Oberhand. Es schien fast ein bisschen, als ob sich unsere Jungs den Schneid abkaufen liessen. Das Spiel wogte hin und her mit guten Torchancen auf beiden Seiten, bis Züri Süd endlich einen der vielen Abpraller verwandeln konnte. Nur 30 Sekunden später hiess es schon 2:0 nach einer schönen Kombination vor dem Tor (notabene von zwei 08ern). Keine 20 Sekunden später viel dann aber schon der Anschlusstreffer aus einem Weitschuss heraus.

Im zweiten Drittel sah es zunächst danach aus, als ob Züri Süd zum wiederholten Mal einen Einbruch erleiden würde. Nach dem Ausgleich konnte Zug United sogar per Penalty in Führung gehen. Aber kurz danach erhielt auch Züri Süd die Chance per Penalty wieder auszugleichen, was auch gelang. Und dann folgten tatsächlich noch 3 weitere Tore im zweiten Drittel zu einer komfortablen 6:3 Führung. Endlich konnte also der Fluch des zweiten Drittels abgeschüttelt werden. Würde es genügen, um das Spiel nach Hause zu schaukeln?

Leider zerrann der Vorsprung dann im dritten Drittel wie Eis an der Sonne. Die Jungs kämpften beherzt, konnten aber die Tore zum 6:4 und 6:5 nicht verhindern. Schlussendlich konnte aber der 1-Tore-Vorsprung über die Zeit gerettet werden. Insbesondere die Leistung der Förderkaderspieler lässt für die Zukunft hoffen. Auch die Tatsache, dass drei Verteidiger Tore geschossen haben, ist sehr positiv. Steigerungsmöglichkeit besteht dafür sicher noch im Zweikampfverhalten und der Ballsicherheit.

Bereits nächsten Samstag steht in Winterthur das nächste Spiel auf dem Programm wiederum gegen ein Girls-Team dieses Mal aus Laupen, und zwar um 16.45 Uhr.
 Kommentar(e)