U21: Die Sonne scheint, Züri Süd nicht 02.03.2020 20:57 (Robin Kolb)
 
Bei schönstem Herbstwetter und 14°C ereignete sich am Sonntagnachmittag ein Schauspiel, das seinesgleichen noch lange suchen wird. Anscheinend scheint Farbenblindheit in Altendorf ein verbreitetes Phänomen zu sein, denn die RED Devils spielten in schwarz. Auffällig waren auch die Kostüme der Züri Süd Trainer, mit Perücke und knall orangen Shorts rocken die beiden die inexistente Trainerbank. Züri Süd ausnahmsweise mit MB7 als El Capitano und (nicht ausnahmsweise) einem durchschnittlichen Promillewert von etwa 1.5.


Das erste Tor für Altendorf passierte bereits nach nur zwei Minuten und der nächste Treffer folgte genauso schnell. Danach fielen die Goals im Minutentakt. Die Jungs mögen offenbar saufen, aber nicht rennen. Nach einem Timeout fanden die Zürcher wieder zurück ins Spiel. In der elften Minute dann endlich der erste Treffer durch Cedi auf einen Pass von Savino. Die Altendorfer wurden nervös und versuchten dies mit übermotiviertem Geklatsche auf der Bank zu überspielen. MB7 schritt mit gutem Beispiel voran und ergatterte in der 16. Minute die erste Strafe wegen Stockschlag. Die Mannschaft schien nun aber begriffen zu haben, dass sie hier an einem Unihockeyspiel teilnehmen. Leider schien die neu gewonnene Energie nicht für mehr als drei Minuten gereicht zu haben und so gelang den Roten Teufeln in der 17. Minute erneut ein Tor. Marco sah derweil auf der Bank sein Leben (oder den Samstagabend?) an sich vorbeiziehen. Zurecht, die Altendorfer topften in den verbleibenden zwei Minuten noch drei weitere Male und so endete auch schon das erste Drittel. Vorsatz für die verbleibenden beiden Drittel: Nicht mehr als 20 Tore kassieren.


Züri Süd startete ins zweite Drittel mit einem starken aber leider erfolglosen Versuch von Alex. Nicht ganz so erfolglos war dann der Versuch eines Altendorfers in der zweiten Minute. Die Altendorfer dominieren ein eher schwaches Züri Süd und topften weitere sechs Male. Mit einem allgemeinen Lichterlöschen wurde verzweifelt versucht, die Nachtclubstimmung zu imitieren, um unsere Jungs doch noch auf Touren zu bringen. Und dann ein Lebenszeichen von den Crusaders: Alex traf in der 27. Minute und kurz darauf zauberte Savino einen satten Schuss in den Winkel zum 3:12. Das konnte Alex nicht auf sich sitzen lassen und platzierte das kleine Weisse im grossen Roten. Zwar zeigten die zahlreichen Goaliewechsel unsererseits wenig Wirkung, doch in Sachen Tunnel waren wir die klaren Leader. Sieg!


Anpfiff drittes Drittel und gleich eine Strafe für Enzo wegen «überhartem Körpereinsatz». Und dann: Ein Altendorfer freute sich inbrünstig über das, was schon 16 anderen seiner Mitspieler gelang: ein Tor. Zack, die nächste Strafe gegen die Zürcher, Roman musste wegen Bodenspiel auf die Bank. El Captiano versuchte das sinkende Schiff zu retten und diskutierte tapfer, aber ohne Erfolg mit den Schiris. Hunter jagt den Ball ein letztes Mal ins Goal und Abpfiff.


Das Spiel war, wie im Voraus breit angekündigt ein «easy win», nur halt nicht für uns.

Wir schauen zurück auf eine Saison mit Höhen und Tiefen, trotz Niederlagen bleiben Züri Süd aber die Gewinner der Herzen.

Tore (Assists): Guntersweiler (Giacomin, ICON), Widler (F. Suter), Giacomin, Widler (F. Suter), Widler (F. Suter).

Bericht von unseren treuen Fans: Fiona, Lisa & Noëmi
 Kommentar(e)