U14A: ZÜRI SÜD VS. GC 4:12 (3:3, 0:5, 1:4) 08.03.2020 19:38 (Marco Kohmann)
 
Nach einem mega starken Startdrittel musste sich Züri Süd leider der grösseren mannschaftlichen Geschlossenheit von GC geschlagen geben.
Tor: Victor, Florin
Verteidigung: Jan, Colin, Robin, Mattia, Johannes
Angriff: Nico (1), Eric, Keanu, Noah (1), Yuri (1), Elias (1), Daniele, Erik, Tyrese
Torfolge: 1:0 Noah (Yuri); 1:1; 2:1 Yuri (Noah); 2:2; 3:2 Elias (Noah); 3:3; 3:4; 3:5; 3:6; 3:7; 3:8; 3:9; 3:10; 3:11; 4:11 Nico (Johannes); 4:12

Exploit wie gegen Basel vor einer Woche oder Kanterniederlage wie im ersten Spiel? Das war grob gesagt die Ausgangslage vor dem heutigen Spiel gegen GC, notabene den Tabellenführer.
Schlussendlich war es eine Mischung von beidem. Trotz den Absenzen von 3 Stammspielern, die beim U16 im Einsatz waren (es geht um den Aufstieg von der Stärkeklasse C ins B), und Paula (geplante Torhüterrotation) startete Züri Süd sehr konzentriert ins Spiel und erzielte knapp vor Drittelshälfte die Führung zum 1:0. Leider konnte GC ziemlich schnell danach wieder ausgleichen. Und so ging es weiter. Die ausgezeichnet aufspielende dritte Linie schoss unsere Farben wieder in Führung und postwendend kam der Ausgleich. Das wiederholte sich noch einmal und so gingen die Mannschaften mit einem 3:3 in die Pause.

Anders als gegen Basel vor einer Woche zog Züri Süd wieder einmal ein unglückliches zweites Drittel ein, das mit 0:5 verloren ging. Die Tore fielen in regelmässigen Abständen, waren aber zum grossen Teil alles andere als zwingend. Schwer zu sagen, ob es an der Konzentration oder an der Kondition oder an beidem mangelte. Das Resultat war aber etwas zu deutlich, zumal Züri Süd nicht chancenlos war. Aber die Leichtigkeit und Effizienz im Abschluss war plötzlich weg.

War Züri Süd im dritten Drittel noch einmal zu einer Reaktion fähig? Der Wille war sicher da, aber es war wiederum GC das die nächsten 3 Tore erzielte – zum Teil sehr schön herausgespielt – bevor dann Züri Süd noch einmal scoren konnte.

Fazit: das erste Drittel war auch gerade taktisch definitiv ein Lichtblick. Darauf lässt sich auch im Hinblick auf die nächste Saison aufbauen! Andererseits hat das Spiel aber auch wieder klar und deutlich aufgezeigt, wie extrem wichtig die ‚Basics‘ sind: Ballkontrolle, Passen, Schiessen und Zweikampf. Hier haben ALLE SPIELER noch Luft nach oben, wie man so schön sagt.

In zwei Wochen am 22.3. anlässlich der Heimrunde in der Falletsche findet um 10 Uhr das letzte Meisterschaftsspiel gegen Zug United Boys statt. Wir hoffen auf viele Fans und lautstarke Unterstützung. Das hat die Mannschaft nach einer über alles gesehen starken Saison absolut verdient!
 Kommentar(e)