1. MS-Runde B-Juniorinnen 22.09.2020 09:22 ( )
 
Die B-Juniorinnen sind am Samstag auch in die Meisterschaft gestartet. Nach erfolgreichen Vorbereitungsturnieren und einer zwar eher kurzen Vorbereitungsphase ging es dann in Widen los.

Aufgrund einer Spielerin mit Jg. 06 sind wir mit dem ganzen Team in die B-Stufe obschon die komplette Mannschaft im Jahrgang 07 ist. Unter dem Motto «alle für einen, einen für alle», sind wir dann gegen Floorball Albis ins erste Spiel gestartet. Hier war der Grössenunterschied sehr klar, viele grossgewachsene, kräftige Spielerinnen erwartete uns. So waren wir von Anfang an ab von der Rolle. In den ersten Spielminuten kassierten wir gleich 2 Tore und rannten dann die ganze erste Hälfte diesem zwei Tore Unterschied nach. Trotzdem konnten wir das Spiel auch mitgestalten, hielten immer wieder vor allem hinten gut mit, erkämpften uns die Bälle bereits ab der Mittellinie und stürmten mit viel Power gegen das gegnerische Tor, wobei uns die Torhüterin von Albis das Leben schwer machte. Genau ein Geschenk machte sie uns, zudem Elin noch einen Ball aus einem Freistoss ins Tor schoss, die restlichen Schüsse waren einfach sehr gut gehalten. Im Gegenzug bekamen wir leider auch einige blöde Tore, u.a. mittels zwei «Buebetrickli». Elena im Tor hatte viel mit starken Schüssen zu kämpfen und allen in allem muss man gestehen, dass das Team von Albis einfach zu gross für uns war. Wir verloren das Spiel verdient mit 2:7.

Im zweiten Spiel gegen UHC Pinguin Schötz erwartete uns wieder ein Team mit vielen grossen Spielerinnen. Doch hier waren es wir, die das Spiel von Anfang an übernahmen mit vielen schnellen Angriffen, schön gespielten Passspiele und unglaublich präzise Torschüsse. Es war ein Genuss, wie die Girls hier sich Ball für Ball erkämpften, das Spiel durch viel Schnelligkeit gestalteten und Tor um Tor schossen. Es waren alle drei Blöcke, die punkteten und Elena im Tor konnte sich ein eher ruhiges Spiel einziehen, obschon sie bei jedem Schuss des Gegners trotzdem bereit war. Das Spiel gewannen wir mit 17:1. Herzlichen Glückwunsch dem ganzen Team für dieses grossartige Spiel und Elin für das 10.te Kuchentor 😊

Für die B-Juniorinnen spielten: Elena, Annelie, Ida, Liv, Vivienne, Elin, Noa und Amélie
 Kommentar(e)