1. MS-Runde D1-Junioren 15.09.2019 16:47 ( )
 
Diesen Samstag starteten die D1 Junioren der Crusaders in Winterthur mit ihren ersten Meisterschaftsrunde. Der erste Gegner waren die Glattal Falcons IV, welche uns direkt präsentierten, auf welch hohem Niveau D-Junioren spielen. Nach einem guten Einlaufen waren die jungen Crusaders heiss auf das Match und starteten auch entsprechend entschlossen. Wir spürten aber relativ schnell, dass dieses Spiel alles andere als einfach werden wird. Trotzdem kämpften wir um jeden Ball, führten schnelle Spielkombinationen aus und störten unseren Gegner bei den Angriffen bereits ab der Mittellinie. Gab es trotzdem einmal ein Durchkommen, war Moris im Tor stets da und hielt mit Bravour. Alle drei Blöcke erspielten sich hochgradige Torchancen und wir konnten somit mit 2:0 vorlegen. Kurz vor der Pause kassierten wir dann leider ein wenig ärgerlich den Anschlusstreffer und starteten mit einem Tor Vorsprung in die zweite Hälfte. Nach der Pause erhöhten unsere Gegner das Tempo und überrannten und doch ein paar Mal zu viel, dass wir den Ausgleichstreffer leider viel zu früh hinnehmen mussten. Trotzdem sah ich meine Mannschaft mit viel Wille und Konzentration, um das weitere Tor zu schiessen. Mit zwei Lattenschüssen und einem aberkannten Tor, weil der Freistoss gezogen, statt geschlagen war, hatten wir dann auch ein wenig Pech. Nun, wer die Tore nicht macht, bekommt sie bekanntlich. So war es dann auch, wie erhielten in nur wenigen Minuten vor Schluss weitere zwei Tore, die uns nicht gut taten. Wir versuchten noch, durch einen vierten Feldspieler das Unmögliche möglich zu machen. Nur war unser erstes Überzahlspiel dieser frischen Saison nicht erfolgreich und wir kassierten das Tor ins leere Goal. Aufgrund hängender Köpfe und müden Beinen erzielten die starken Glattaler noch die Tore 6 und 7. So verloren wir das Spiel verdient, vielleicht ein wenig zu hoch mit 7:2.

Das zweite Spiel war gegen UHCevi Gossau I und wir waren uns einig, dass wir diese zwei Punkte gerne nach Hause nehmen würden. So starteten die Kids auch wie die Feuerwehr Richtung gegnerisches Goal und bereits der erste Einsatz durch Block 1 resultierte mit zwei Tore Vorsprung. So punkteten auch die weiteren Blöcke nach und zur Pause stand es dann 7:0. Auch in der zweiten Halbzeit konnten die mitgereisten Eltern schöne Passkombinationen mit sicheren Auslösungen und wunderbaren Torchancen miterleben, die zwar nicht mehr alle im Tor landeten, aber das Spielgeschehen zum Genuss machte. Wir konnten das Spiel mit 11:1 nach Hause bringen. Herzliche Gratulation dem Team zu diesem tollen Saisonauftakt und besten Dank dem ersten glutenfreien Kuchenspender aufgrund dem 10. Tor 😊

Für das D1 spielten am Samstag Moris, Severin, Valentin, Paulin, Merlin, Celio, Mike, Annelie, Ida, Liv und Ona
 Kommentar(e)