8zu7 Sieg gegen Davos // 5zu10 Niederlage gegen Flames 20.01.2020 14:35 (Robin Kolb)
 
Spiel vs. Davos (11.1.2020)

Die Spielgemeinschaft Züri Süd gewinnt auch das zweite Spiel in Serie in der heimischen Tüfi.
Dieses Mal bezwingen die Stehaufmännchen aus Zürich die Gäste aus Davos mit 8zu7. Wieder einmal rannten wir in den letzten Minuten einem Gegentreffer nach und wieder einmal konnten wir uns in den letzten Minuten für unsere Bemühungen belohnen.

Die Spiele, welche anfangs Saison jeweils noch knapp verloren gegangen sind, können mittlerweile siegreich gestaltet werden.

Tore (Assists):
Giacomin (Schneider), Suter (Müller), Widler (Suter), Wethli, Eigentor, Widler (Suter), Widler, Widler (Härri).

Spiel vs. Flames (19.1.2010)

Gegen die formstarken Flames war es klar, dass wie die Gegner aus Davos, auch heute ein starker Gegner auf der anderen Seite sein wird. Nach einem ausgeglichenen, aber torreichen ersten Drittel gingen die beiden Teams mit einem 3zu3 in die erste Pause.

Auch im zweiten Drittel fielen wieder viele Tore, zu unseren Ungunsten leider eher einseitig. Mit 4zu9 ging es in die zweite Pause. Ohne die Unterstützung von Flo und Härri, welche bei den Herren aushalfen, versuchte die Mannschaft nochmals alles. In diesen Momenten ist es schön zu sehen, dass die Mannschaft weiterkämpfte und an ihre Chancen glaubten. Symptomatisch war es dann auch einer unserer U18 – Ergänzungsspieler, welcher ein Torerfolg gelang. Leider mussten wir dem Gegner noch das Stängeli zugestehen. Die Partie ging mit 5zu10 verloren.

Nach einer Pause spielt die U21 ihr nächstes Spiel gegen Bülach. Das Spiel findet am 8. Februar um 17.00 Uhr in der Tüfi statt. Wir freuen uns über einen zahlreichen Besuch.

Tore (Assists):
Härri, Friemel (Elsener), Bouvard (Giacomin), Elsener (Becker), Wettstein (Schumacher).

Bericht: Robin Kolb
 Kommentar(e)