U14B: Züri Süd 1. Meisterschaftsrunde und 1. Punktgewinn! 18.09.2018 16:09 (Marco Kohmann)
 
1. Spiel Züri Süd II vs. Zürich Oberland Pumas 1:11 (0:4; 1:7)
Trotz (oder vielleicht wegen) früher Anreise – um 8 Uhr waren wir schon in der Halle – mussten wir im ersten Meisterschaftsspiel Lehrgeld bezahlen. Es war aber auch für die meisten die Grossfeld-Premiere und insofern war es trotz der hohen Niederlage eine ansprechende Leistung. Viele Gegentreffer fielen auf sehr unglückliche Art. Dagegen verfehlten wir oft nur knapp das gegnerische Tor oder der starke Torhüter vereitelte die Torchancen. Auch unsere Torhüter zeigten einige Big Saves und waren bei den Gegentoren machtlos. Aus der Aufholjagd in der 2. Hälfte wurde leider nichts, aber immerhin gelang das Ehrentor durch Chiano!

2. Spiel Züri Süd II vs. Hot Chilis Rümlang-Regensdorf 1:1
Gegen die U17 Juniorinnen der Hot Chilis wollte die Mannschaft eine Reaktion zeigen. Und es gelang ihr auch! Obwohl es sicher etwas Spezielles war, gegen eine reine Mädchenmannschaft zu spielen, hielten die Jungs voll dagegen und spielten vor allem in der Defensive sehr aufopferungsvoll. Im Angriff wurden auch immer wieder Nadelstiche gesetzt, die aber leider nicht zu Toren führten. So wogte das Spiel hin und her mit Chancen hüben wie drüben und spektakulären Torhüterparaden. Nach dem 0:0 zur Pause war es dann tatsächlich David der mit einem Distanzschuss die Lücke fand und unsere Farben rund 5 Minuten vor Schluss in Führung brachte. Die Hot Chilis erhöhten den Druck danach aber noch und kamen schlussendlich zu einem über alles verdienten, wenn auch aus unserer Sicht etwas ärgerlichen Ausgleich, weil er so kurz vor Schluss fiel.

Die Mannschaft ist nun bestimmt in der Meisterschaft angekommen und weiss, wo es noch aufzuholen gilt. Aber mit dem Kampfgeist und der Willenskraft können wir bestimmt noch den einen oder anderen Berg versetzen!

Tor: Matteo, Nevio, Victor
Verteidigung: Janis, Lery, Milo, Nath, Dario, Luca
Angriff: Johannes, Nico, Erik T., Damian, Chiano, Eric N., David, Oscar, Nathanael, Fabrice
 Kommentar(e)